The Spirit of Africa
The Spirit of Africa

Das sind wir: Christian, Vanessa und unsere Tochter Lara. Wir wohnen mit unseren beiden Hündinnen "Bashira Azana from Lionsrock" und "Zvishoma bva Merten Ghasira" in der schönen Stadt Essen in Nordrhein-Westfalen. Zu unserer Familie gehören noch Kater Louis und 7 Meerschweinchen. 

Wir betreiben einen Dressurausbildungsstall in Essen, wobei uns unsere Hunde täglich begleiten.

Vor ca. 16 Jahren haben wir die Rasse Rhodesian Ridgeback für uns entdeckt. Zu dieser Zeit lebte bereits "Buffy", ein Jack Russel Terrier in unserer Familie. Nach vielen Gesprächen mit RR-Züchtern und einigen Würfen, die wir uns angesehen haben, entschieden wir uns für einen Rüden: "Benji vom Beerlager Land", genannt "Ben". Er begleitete uns mehr als 11 Jahre und brachte uns viele tolle Stunden und wertvolle Erfahrungen. Zu "Buffy" und "Ben" kam noch die Mischlingshündin "Lotti" aus dem Tierheim in unsere Familie. Als "Buffy" im Alter von über 13 Jahren und "Ben" im Alter von 11 Jahren starben, blieb uns nur noch unsere "Lotti". Mir war klar, das der nächste Hund wieder ein RR sein muß. Wir machten uns auf die Suche nach einer neuen Partnerin für "Lotti". Nach einigen Besuchen bei verschiedenen Züchtern entschieden wir uns für eine bildhübsche und korrekte Hündin aus der tollen Zucht von Frau Dr. Elke Deus: "Bashira Azana from Lionsrock".

Als "Bashira" 1,5 Jahre alt war, starb unsere über 14 Jahre alte "Lotti". Also machten wir uns erneut auf die Suche. Wir lernten wieder einige Züchter und deren Hunde kennen. Diesmal entschieden wir uns für eine temperamentvolle und korrekte Hündin aus der Zucht von Herrn Weinmann: "Zvishoma bva Merten Ghasira". Bei unserer Suche legten wir viel Wert auf gute Aufzuchtsbedingungen, charkterlich sichere Elterntiere und einen kräftigen Körperbau bei guter Knochenstärke der Hunde.

Unsere beiden RR-Hündinnen sind Redwheaten mit dunkler Maske und wenig bzw. keinen weißen Abzeichen. Sie sind sportlich muskulös und kräftig vom Körperbau mit ausdrucksstarken Köpfen und einwandfreiem Wesen.

Nach mehr als 16-jähriger Erfahrung mit dieser wunderschönen Rasse haben wir uns entschieden selbst als Züchter aktiv zu werden.

Wenn Sie Interesse haben uns und unsere Hunde kennen zu lernen freuen wir uns über Ihren Anruf und Besuch. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vanessa Gesing